Startseite Schiffe Schiffdetails

Atlantis

Technische Daten

Baujahr:1905
Länge über Alles:57.00 m
Breite:7.45 m
Segelfläche:742.00 m2
Heimathafen:Amsterdam/NL
Fahrgebiete:Nord- und Ostsee, weltweit
Kojenanzahl:36
Tages- und: 
Abendfahrtgäste:140

Ausstattung

Die Atlantis verfügt über einen großzügigen Salon mit gemütlicher, gut sortierter Bar. Außerdem gibt es ein großes Sonnendeck, das sich über die gesamte Länge des Schiffes zieht. Auch hier sind eine gut sortierte Bar und reichlich Sitzgelegenheiten vorhanden, sodass sich die schönsten Feste feiern lassen. Liegestühle sorgen auch bei Mehrtagesfahrten dafür, dass jeder ein schönes Plätzchen zum Sonnen und zum Seele baumeln lassen findet. Das Steuerhaus lädt dazu ein, dem Kapitän beim Navigieren über die Schulter zu schauen oder einmal selbst einen so groβen Segler zu steuern.

Der groβe und doch gemütliche Salon im Mittelschiff mit seiner gut ausgestatteten Bar und der Zapfanlage sind für Ihre Firmenveranstaltung oder private Feier im Rahmen eines Tagestörns wie geschaffen.

Die Atlantis bietet unseren Gästen die seltene Kombination aus echtem Abenteuer, unmittelbarem Naturerlebnis und erstklassigem Service. Die maritime Atmosphäre schafft Raum für innere Ruhe, Konzentration und Entspannung und vermittelt doch das gute Gefühl, Teil einer eingeschworenen Gemeinschaft zu sein.

Das Schiff verfügt für mehrtägige Törns über 18 Kabinen für zwei Personen mit einem Badezimmer, welches mit Dusche, Waschbecken und WC ausgestattet ist. Auch besitzen die Kabinen Zentralheizung und Klimaanlage. Die Betten sind alle ebenerdig, sodass niemand über eine Leiter ins Bett klettern muss.

Allgemeines

Die Atlantis ist eine luxuriöse Barkentine von rund 60 Meter Länge. Durch seine großzügige Einteilung fühlt man sich stets wohl an Bord.
Überall gibt es Plätzchen, an denen man den Aufenthalt in Ruhe genießen kann. Sucht man hingegen das fröhliche Beisammensein, so bieten sich dafür auch genügend Gelegenheiten sowohl im Innenraum wie auch an Deck oder im Steuerhaus. Auch besteht natürlich die Möglichkeit, der Crew beim Segelsetzen zu helfen oder mal in die Wanten zu klimmen und das Schiff aus einer anderen Perspektive zu bestaunen.

Das Schiff ist bei vielen maritimen Events dabei und bietet Tages- und Abendfahrten. Daneben besteht die Möglichkeit, das Schiff für Törns über mehrere Tage zu chartern. Außerdem werden die Saison über einige Mitsegeltörns für Einzelpersonen in der Ost-, der Nordsee und im Mittelmeer angeboten.



Geschichte

Die Atlantis wurde 1905 auf einer Hamburger Werft als Feuerschiff gebaut, um an der Außenelbe bei Station Elbe II Dienst zu tun. Über 70 Jahre trotzte hier das Schiff Wind und Wetter. Ähnlich wie bei anderen Feuerschiffen, die nach ihrer Ausmusterung aufgrund ihrer klassischen Segelschiffslinie als Großsegler restauriert wurden, begann 1984 mit den Umbauarbeiten das zweite Leben der Atlantis. Das Schiff wurde als Barkentine getakelt und segelte fortan in Westeuropa und in der Karibik. 2005 wurde der Windjammer von der Tall Ship Company übernommen und noch einmal überholt. Das stilechte Ambiente und die exklusive Ausstattung der 18 Außenkabinen blieben erhalten.

Seit 2006 kreuzt die Atlantis in den Wintermonaten bei den Balearen und an der Cote d’Azur und beschert unseren Gästen unvergessliche Tage auf einem einzigartigen Schiff.

Newsletteranmeldung

Aktuelle Informationen zu Törns, Schiffen, Veranstaltungen etc.

Lust auf Sonne, Wind, Meer und Seefahrt?
Segeln wie vor 100 Jahren!

© S.a.M. – Sailing and More | Beatrice Weber
Hein-Hoyer-Str. 57 | 20359 Hamburg | info at sailing-and-more dot de
Tel. +49 (0)40 450 60 718 | Fax. +49 (0)40 450 60 717 | Mob. +49 (0)179 14 10 108

Dieser Webauftritt verwendet Cookies. Bitte lesen Sie den Datenschutzhinweis, um mehr über Cookies zu erfahren.