Startseite Schiffe Schiffdetails

Poolster

Technische Daten

Baujahr:1903
Länge über Alles:36.00 m
Breite:6.50 m
Segelfläche:425.00 m2
Heimathafen:Harlingen
Fahrgebiete:IJsselmeer/Wattenmeer
Kojenanzahl:36
Tages- und: 
Abendfahrtgäste:51

Ausstattung

Der Zweimastklipper Poolster fährt ab Harlingen Segeltörns auf dem IJsselmeer und im Wattenmeer. Auch für große Gruppen ist dieses besondere Traditionsschiff gut geeignet. Neben dem gemütlichen Schiffssalon mit kompletter Küche verfügt die Poolster über 14 gemütliche Kabinen, 2 Duschen und 2 Toiletten. Nachdem 2013/2014 alle Kabinen erneuert wurden, verfügt die Poolster nun über 2 ganz neue Doppelkabinen und 2 Kabinen für 3-4 Personen (1 x Etagenbett, 1 x franz.  Doppelbett mit 124 cm Breite).

2014/2015 hat die Poolster eine neue Küche bekommen. Somit ist nun sogar Platz für bis zu 36 Personen. Für Erwachsenengruppen empfehlen wir die Belegung mit max. 34 Personen

Allgemeines

Die Poolster ist ein Klipper von rund 36 Meter Länge. Durch seine großzügige Einteilung fühlt man sich stets wohl an Bord. Überall gibt es Plätzchen, wo man den Aufenthalt in Ruhe genießen kann. Sucht man hingegen das fröhliche Zusammensein, so bieten sich dafür auch genügend Gelegenheiten, sowohl innen wie auch an Deck oder im Steuerhaus.

Das Schiff ist bei vielen maritimen Events dabei und bietet Tages- und Abendfahrten. Häufig besteht auch für Einzelpersonen und kleinere Gruppen die Möglichkeit, sich auf eine Tages- und Abendfahrt mit einzubuchen. Daneben bietet das Schiff Mehrtagestörns und einige Mitsegelreisen.

Geschichte

Dieses imposante Segelschiff lief 1903 unter dem Namen "Schouwen" in der Werft "Duyvendijk te Papendrecht" vom Stapel. Ursprünglich als segelndes Frachtschiff gebaut, wurde ihm 1927 die komplette Takelage entfernt und ein Motor eingebaut. Bis 1989 fuhr es als Frachtschiff in den Beneluxländern, bevor der heutige Skipper es entdeckte und zu einem komfortablen Segelschiff umbaute.

Newsletteranmeldung

Aktuelle Informationen zu Törns, Schiffen, Veranstaltungen etc.

Lust auf Sonne, Wind, Meer und Seefahrt?
Segeln wie vor 100 Jahren!

© S.a.M. – Sailing and More | Beatrice Weber
Hein-Hoyer-Str. 57 | 20359 Hamburg | info at sailing-and-more dot de
Tel. +49 (0)40 450 60 718 | Fax. +49 (0)40 450 60 717 | Mob. +49 (0)179 14 10 108

Dieser Webauftritt verwendet Cookies. Bitte lesen Sie den Datenschutzhinweis, um mehr über Cookies zu erfahren.