Startseite Schiffe Schiffdetails

Luciana

Technische Daten

Baujahr:1916
Länge über Alles:39 m
Breite:6.54 m
Segelfläche:480m2
Heimathafen:Rotterdam/NL
Fahrgebiete:Nord- und Ostsee, Wattenmeer
Kojenanzahl:24
Tages- und: 
Abendfahrtgäste:46

Ausstattung

Auf Deck befindet sich ein Salon mit großen Fenstern, der auch bei weniger schönem Wetter das Gefühl vermittelt, immer mitten im Geschehen zu sein. Insgesamt gibt es 25 Sitzplätze um drei große Tische herum. Eine Schiffsbar mit Zapfanlage wurde hier ebenfalls eingerichtet.

Im Heckbereich befindet sich das Steuerrad/Ruder des Schiffes – Gäste sind dort gerne gesehen und dürfen auch einmal das Ruder übernehmen.

Das Schiff verfügt für mehrtägige Törns unterdecks über insgesamt 24 Kojen, die sich auf neun Kajüten verteilen. Alle Kajüten können zentral beheizt werden.

Die sich ebenfalls unterdecks befindliche Kombüse ist professionell eingerichtet: Gasherd mit 6 Flammen und großem Backofen, Kühlschrank und Tiefkühlschrank.

Allgemeines

Die Luciana ist ein Zweimastgaffelschoner von rund 40 Meter Länge. Durch seine großzügige Einteilung fühlt man sich stets wohl an Bord. Überall gibt es Plätzchen, wo man den Aufenthalt in Ruhe genießen kann. Sucht man hingegen das fröhliche Zusammensein, so bieten sich dafür auch genügend Gelegenheiten, sowohl innen wie auch an Deck oder im Steuerhaus.

Während der Sommersaison, von April bis Mitte Oktober, fährt die Luciana auf der Ostsee. Dort finden überwiegend Gruppenreisen mit Selbstverpflegung statt. Auf Wunsch wird der Einkauf vorher schon erledigt oder ein Koch organisiert. Die Luciana steht für Segelgenuss, Ruhe und ein wahres Urlaubsgefühl.

Geschichte

Die Luciana wurde 1916 in den Niederlanden als segelnder Heringslogger, ohne Motor, gebaut. 1928 wurde das Schiff nach Schweden verkauft und fuhr dort bis weit in die 70-er Jahre als Frachtschiff in skandinavischen Gewässern. Und seit 1982 ist die Luciana ein segelndes Trainingsschiff mit Hilfsmotor.

Newsletteranmeldung

Aktuelle Informationen zu Törns, Schiffen, Veranstaltungen etc.

Lust auf Sonne, Wind, Meer und Seefahrt?
Segeln wie vor 100 Jahren!

© S.a.M. – Sailing and More | Beatrice Weber
Hein-Hoyer-Str. 57 | 20359 Hamburg | info at sailing-and-more dot de
Tel. +49 (0)40 450 60 718 | Fax. +49 (0)40 450 60 717 | Mob. +49 (0)179 14 10 108

Dieser Webauftritt verwendet Cookies. Bitte lesen Sie den Datenschutzhinweis, um mehr über Cookies zu erfahren.