Startseite Schiffe Schiffdetails

De Gallant

Technische Daten

Baujahr:1916
Länge über Alles:36.00 m
Breite:6.60 m
Segelfläche:410.00 m2
Heimathafen:Amsterdam
Fahrgebiete:Nord- und Ostsee, Nordatlantik
Kojenanzahl:19
Tages- und: 
Abendfahrtgäste:46

Ausstattung

Die De Gallant ist ein Zweimastschoner von rund 35 Meter Länge. Durch seine großzügige Einteilung fühlt man sich stets wohl an Bord. Überall gibt es Plätzchen, wo man den Aufenthalt in Ruhe genießen kann. Sucht man hingegen das fröhliche Zusammensein, so bieten sich dafür auch genügend Gelegenheiten, sowohl innen wie auch an Deck oder im Deckhaus.

Das Schiff verfügt für mehrtägige Törns unterdecks über insgesamt 19 Kojen, die sich auf 6 Kajüten verteilen. Alle Kajüten können zentral beheizt werden und sind mit Einzelbetten ausgestattet.

Die sich ebenfalls im Rumpf befindliche Kombüse ist professionell eingerichtet: Gasherd mit 4 Flammen, Heißluft-Backofen, ein Kühlschränke mit Tiefkühlteil.

Allgemeines

Das Schiff ist bei vielen maritimen Events dabei und bietet Tages- und Abendfahrten. Häufig besteht auch für Einzelpersonen und kleinere Gruppen die Möglichkeit, sich auf eine Tages- und Abendfahrt mit einzubuchen. Daneben bietet das Schiff Mehrtagestörns und einige Mitsegelreisen.

Auf Deck befinden sich viele Sitzplätze und viel Platz für Bewegung. Im Heckbereich befindet sich das Steuerrad/Ruder des Schiffes – Gäste sind dort gerne gesehen und dürfen auch einmal das Ruder übernehmen.

Geschichte

Das Schiff De Gallant ist ein Segellogger und wurde im Jahr 1916 unter dem Namen “Jannetje Margaretha” in der Werft Figee in Vlaardingen gebaut. Der Logger hatte keinen Motor und wurde als Fischkutter in der Nordsee eingesetzt. 1926 wurde das Schiff nach Dänemark verkauft und ein Motor eingebaut, danach wurde es in Gertrud umgetauft und weiter für den Fischfang eingesetzt. Im Jahr 1987 hat die Stiftung Segelschiff de De Gallant das Schiff gekauft. Es wurde als Trainingsschiff für junge Leute aus Amsterdam genutzt. Ab 1993 ist die De Gallant ein Charterschiff, sowie Sailtraining-Schiff und segelt auf der Nord- und Ostsee.

Newsletteranmeldung

Aktuelle Informationen zu Törns, Schiffen, Veranstaltungen etc.

Lust auf Sonne, Wind, Meer und Seefahrt?
Segeln wie vor 100 Jahren!

© S.a.M. – Sailing and More | Beatrice Weber
Hein-Hoyer-Str. 57 | 20359 Hamburg | info at sailing-and-more dot de
Tel. +49 (0)40 450 60 718 | Fax. +49 (0)40 450 60 717 | Mob. +49 (0)179 14 10 108

Dieser Webauftritt verwendet Cookies. Bitte lesen Sie den Datenschutzhinweis, um mehr über Cookies zu erfahren.