Florette ist ein umgebauter Frachtsegler. Das Raumangebot insgesamt ist für die Maximalanzahl an Gästen sehr großzügig im Vergleich zu einer modernen Charter-Segelyacht.
Trotzdem sind die Kabinen und die Sanitärräume sehr klein für "Land-Verhältnisse". Die Kabinen sind mit Stockbetten ohne Leitern ausgestattet. Grundsätzlich wird eine gewisse Mobilität vorausgesetzt. Besonders ältere Personen haben damit manchmal Probleme.
An Bord gibt es elf Doppelkabinen. Alle Kabinen sind mit fließendem Wasser, 220V Anschluss, einem kleinen Tisch, einem Schrank und einer großen Decksluke für Frischluft und natürliches Tageslicht ausgestattet. Die Kabinen sind traditionell mit Stockbetten (ohne Leiter) oder kleinem Doppelbett ausgestattet. Die Betten haben normale Federkernmatratzen, Kissen, Leintücher und Wolldecken. Das Schiff hat Heizung und Klimaanlage.
Ein großer Salon (36 qm) mit zwei langen Tischen für 24 Personen und einer Schiffsbar mit Kühlschrank für Getränke bilden das Herzstück im Rumpf des Schiffs. Es ist auch ein Fernseher und Video- bzw. DAT-Rekorder vorhanden, um Ihre Filme abzuspielen. Der gemütliche Salon kann auch für Konferenzen und Seminare genützt werden.
Auf dem 140 qm großen Haupt- und Sonnendeck findet fast das gesamte Leben statt. Hier wird gemeinsam unter dem Sonnensegel in traumhafter maritimer Umgebung gegessen. Der Wind weht mit sanfter Brise, während die Sonnenanbeter auf den Liegeflächen relaxen und die Aussicht genießen.
Gespräche in gemütlicher Runde, ein köstlicher Drink in stimmungsvoller Abendstunde oder in stiller und romantischer Einsamkeit einen der unglaublich schönen Sonnenuntergänge beobachten – das Deck ist Dreh- und Angelpunkt für das Leben an Bord.
Ein Segeltörn mit der „S.V. Florette“ verspricht Abenteuer & Tradition in einem nostalgischen Ambiente. Die Florette verfügt über ein großes Spektrum an Erfahrugnen mit Seminaren und verschiedensten Gruppen an Bord. Ron Haynes und seine Familie bieten viele Mitsegelreisen ab Italien an. Das Schiff wird gerne für Fernsehaufnahmen gebucht.
Im Winter 1921 in Italien ging sie als reines Holz-Segelschiff vom Stapel (damals noch ohne Maschine). Nach fast 50 Jahren in der Frachtschifffahrt und einem Weltkrieg wurde sie Ende der 70er-Jahre von Familie Haynes entdeckt, liebevoll restauriert und in ihren Originalzustand versetzt.
Sie ist damit die letzte aktive, original gebaute Brigantine im Mittelmeer und eine der letzten Holz-Windjammer die noch aktiv segeln. Sie wurde mit modernsten Sicherheitsstandards nach EU-Richtlinien für historische Charter- und Segelschulschiffe ausgerüstet.
Aktuelle Informationen zu Törns, Schiffen, Veranstaltungen etc.
Dieser Webauftritt verwendet Cookies. Bitte lesen Sie den Datenschutzhinweis, um mehr über Cookies zu erfahren.